Pfingstsportfest in Edemissen - viel Regen und strahlende Gesichter
Der Tag fiel fast ins Wasser, aber zwei Athleten des SV Anker wurden für ihr Durchhaltevermögen belohnt.
Dabei begann der 19. Mai 2024 sonnig und vielversprechend. Zoe Hertling (W14) lief mit 15,59 sek. über die 100 m nur knapp an ihrer persönlichen Bestzeit vorbei.
Auch die beiden M9 Teilnehmer Joris Engel und Karl Füllkrug konnten bei ihren Sprintdisziplin über 40 m mit 7,86 sek. bzw. 8,77 sek. im KiLa Einzelmehrkampf erste Punkte sammeln.
Doch dann musste der Wettkampftag für 90 Minuten unterbrochen werden. Ein Regengebiet hatte sich über Edemissen festgesetzt und machte es den Veranstaltern schwer, über Fortsetzung oder Abbruch zu entscheiden. Einige sind durchnässt vorzeitig abgefahren, andere wiederum nutzen die Zeit in der Sporthalle, um sich warm zu halten.
Gegen 13:40 Uhr schließlich wurde das Pfingstsportfest fortgesetzt, für Joris Engel mit Erfolg. Er konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und ganz oben auf dem Treppchen seine Urkunde entgegennehmen. Auch Karl Füllkrug ging an seinem ersten KiLa Einzelmehrkampf mit einer Urkunde für Platz 8 und einem Lächeln nach Hause. Beide hatten nach der Regenpause noch im Drehwurf sowie Zonenweitsprung ihr Können gezeigt.
Für den LG Peiner Land als Veranstalter kein einfacher Tag, schließlich waren mit 256 Athleten und Athletinnen viele Teilnehmer gemeldet. Für eine gewohnt gute Versorgung war gesorgt, auf das Wetter hat jedoch niemand Einfluss. Dennoch eine gelungene Veranstaltung mit Wiederholungswert.
Anne Seibt
Bild zur Meldung: Pfingstsportfest in Edemissen - viel Regen und strahlende Gesichter
Fotoserien
Pfingstsportfest in Edemissen 2024 (02. 06. 2024)
Wettkampf am 19. Mai 2024