Am So.27.09.2015 waren wir bei herrlichem Sonnenschein zum 24. Asse-Lauf in Wittmar.

Mit vier Erwachsene und vier Kinder war es eher eine kleine Gruppe, aber dafür eine Schnelle. Drei erste und einen zweiten Platz in der Altersgruppe konnten unsere Anker-Kids erreichen. Unsere jüngste, Thessa Kappenberg, lief ihren ersten Volkslauf unter 30 min. und wurde Erste. Auch Fabio Barteit lief seinen ersten Volkslauf und belegte gleich den ersten Platz. Lena Kurz lief die drittschnellste Zeit wie im Vorjahr und wurde Erste in ihrer Altersklasse. Jan Leistner lief als einziger die 11km Strecke und schaffte trotz einer kleinen Erkältung den 2. Platz. Für uns Männer war es eher eine gute Vorbereitung für den Harz-Gebirgslauf. Die beiden Damen waren auf der 7km Walking Strecke unterwegs.

Allen, auch den beiden Neulingen hat es riesigen Spaß gemacht.

Eckhard Leistner

Übungsleiter Laufgruppe