Am 19.06.2015 fand der 29. Braunschweiger City Nachtlauf mit den Turbo Anker Kids Gadenstedt statt. Die Laufgruppe aus Gadenstedt setzte sich aus 13 Kindern des Kindergartens und der Grundschule zusammen. Dazu gehörten noch 8 Erwachsene, die als Begleiter der Kindergartenkinder bzw. als Betreuer der Grundschulkinder teilnahmen.

Im Lauf 1, dem Kindergartenlauf, starteten 4 Kinder und 4 Erwachsene über die 600m lange Laufstrecke. Die Schnellste vom SV Anker Gadenstedt war Carla Alpers mit einer Zeit von 3:58. Der schnellste Junge wurde Eric Schatz mit einer Zeit von 4:06.

 

Aufgrund der starken Nachfrage konnten unsere großen Läufer leider nicht im Grundschullauf starten, sondern mussten in einem späteren Lauf ausweichen. Im Lauf 4, starteten dann 9 Kinder und 4 Erwachsene über die 3200m lange Laufstrecke. Gleich beim Start lagen auch einige unserer Läufer vom SV Anker 06 Gadenstedt erfolgreich im Spitzenfeld. Im Ziel erreichten Malte Alpers einen hervorragenden 4. AK Platz mit einer Zeit von 12:58.

Alle Starter vom SV Anker 06 Gadenstedt haben das Ziel erreicht und waren sehr glücklich und zufrieden mit ihrer Leistung. Nach diesem tollen Erlebnis stand für Viele fest auch im nächsten Jahr wieder an den Start zugehen.